Allgemeines
Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Mister Trip?
Mister Trip stellt einen Direktkontakt zu lokalen Reiseveranstaltern im Zielgebiet her, sodass Sie als Kunde von exklusiven Insidertipps aus erster Hand sowie Direktpreisen ohne Zwischenmittler profitieren. Unsere deutschsprachigen Reiseexperten sind in den jeweiligen Reiseländern zuhause, haben zugleich sehr viel Erfahrung in der Beratung und häufig zuvor auch Erfahrung als Guide für deutschsprachige Kunden gesammelt. Wir stellen sehr hohe Qualitätsanforderungen an unsere Partner und jeder neue Reiseexperte durchläuft einen umfangreichen Interview- und Zertifizierungsprozess.
Mister Trip ist Reisevermittler und unterhält mit jedem Reiseveranstalter, der Teil des weltweiten Partnernetzwerks ist, einen Kooperationsvertrag. Zudem arbeiten alle lokalen Reiseveranstalter mit unseren geprüften AGB, welche die Grundlage für jede Buchung darstellen. Ebenso erhalten Sie bei Buchung von Mister Trip im Rahmen der vorvertraglichen Informationspflichten die aktuellsten Informationen zu Ihrem Reiseziel wie Visa- und Einreisebestimmungen sowie einen Reisesicherungsschein. Somit ist Ihre Reise auch im Fall einer Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz von Mister Trip und/oder dem lokalen Reiseveranstalter abgesichert.
Mister Trip erhält für jede Buchung vom Partner vor Ort eine Provision. Der zu zahlende Reisepreis erhöht sich dadurch nicht. Es gibt keine versteckten Kosten und es wird auch keine Beratungsgebühr fällig. Jedes Reiseangebot ist kostenfrei und unverbindlich.
Was ist ein Reiseexperte und wie wählt Mister Trip seine Partner aus?
Mister Trip wählt seine Partner sehr sorgfältig aus, um höchste Qualitätsstandards für den Kunden vor, während und nach der Reise zu gewährleisten. Wir verlangen von unseren Reiseexperten sehr gute Kenntnisse über das Zielgebiet sowie einwandfreie Deutschkenntnisse, um Ihnen einen Beratungsservice von herausragender Qualität bieten zu können. Wenn wir einen neuen Partner auswählen, evaluieren wir verschiedenste Kriterien, wie Erfahrung, Referenzen, Fremdsprachenkenntnisse, Zertifizierungen und die Qualität der Beratung.
Wie buche ich meine Flüge?
Sie haben sich bereits für eine Urlaubsreise entschieden, aber noch keine Flüge? Oder Sie möchten sich vorab über mögliche Flugverbindungen und aktuelle Flugpreise informieren? Kein Problem - Mister Trip bietet an dieser Stelle weitere Serviceleistungen an.
Über Skyscanner können Sie schnell, sicher und umkompliziert die passenden Flüge zu Ihrer Traumreise buchen. Durch die integrierte "Flugsuche" erhalten Sie direkt eine Übersicht zu den für Sie passenden Verbindungen.
Sie wünschen sich eine persönliche Beratung und einen Experten an Ihrer Seite, wenn es um die Flugbuchung geht? Gerne erstellt Ihnen unser Flugexperte Christofer ein persönliches, unverbindliches Angebot. Unter "Fluganfrage" steht Ihnen unser Flug-Anfrageformular zur Verfügung. Gerne können Sie auch telefonisch Kontakt aufnehmen unter der +49-151 2105 0006, per Mail an cgratz@suntours.de oder über Ihren Reiseexperten.
Inlandsflüge sind im Reisepreis enthalten, sofern diese im Reiseverlauf nicht unter exkludiert aufgeführt sind.
Anfrage, Beratung & Buchung
Wie kann ich den Reiseexperten im Zielland kontaktieren?
In unserem Reiseanfrage-Formular können Sie Ihre individuellen Wünsche nennen, Ihren Budget-Rahmen und weitere Anforderungen an Ihre Reise. Der für das Zielgebiet verantwortliche Reiseexperte wird sich dann telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kann ich ein gefundenes Reiseangebot auch abändern lassen?
Genau das ist die innovative Idee von Mister Trip. Zusammen mit dem Reiseexperten stimmen Sie Ihre Wunschreise genau auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ab. Die auf der Reiseplattform aufgeführten Reisen sind lediglich als Inspirationen zu sehen, die sich durch viele weitere spannende Aktivitäten modifizieren lassen.
Wann erhalte ich Rückmeldung vom Reiseexperten vor Ort?
Da bei der Reiseplanung jeder Tag zählt, bekommen Sie vom Reiseexperten innerhalb von 48 Stunden nach dem Versand des Reiseanfrage-Formulars eine Rückmeldung. Üblicherweise direkt mit einem ersten Reiseangebot oder ggf. mit Rückfragen zu Ihren Urlaubsplänen.
In welcher Sprache kommuniziere ich mit dem Reiseexperten?
Unsere Reiseexperten sind alle deutschsprachig – entweder sind es Deutsche, die ausgewandert sind und nun vor Ort in den Zielgebieten leben oder Einheimische, die in der Schule und während des Studiums Deutsch gelernt haben und häufig auch schon einen längeren Auslandsaufenthalt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz absolviert haben. Unsere Reiseexperten sind Mitarbeiter renommierter lokaler Reiseveranstalter oder haben sich vor Ort mit einem Reiseunternehmen ihre eigene Existenz aufgebaut.
Wie läuft der Buchungsprozess für meine Reise ab?
Der Reiseplan für Ihre Traumreise steht fest und eigentlich steht der Buchung nichts mehr im Weg? Dann erhalten Sie unser Buchungsdatenformular, damit Sie uns alle wichtigen buchungsrelevanten Informationen mitteilen können – wie Namen, Adressen, Geburtsdaten und Nationalitäten der Reiseteilnehmer. Im nächsten Schritt sendet Ihnen Ihr Reiseexperte das aktuelle Reiseangebot, das zu übermittelnde Formblatt, wichtige Informationen zu Ihrem Reiseziel (Visabestimmungen, Einreisebestimmungen etc.) sowie die Vermittlungs- und Vertragsbedingungen von Mister Trip (tervado GmbH) zu und wird Sie bitten, die Buchung per E-Mail zu bestätigen. Sobald wir Ihr Einverständnis haben, nimmt Ihr Reiseexperte die Buchung verbindlich für Sie vor Ort vor. Sobald alle Leistungen gebucht und bestätigt sind, erhalten Sie von Mister Trip Ihre Reisebestätigung und Ihren Reisesicherungsschein.
Erhalte ich bei Buchung einen Reisesicherungsschein?
Sie erhalten bei Buchung einen Reisesicherungsschein von Mister Trip. Im unwahrscheinlichen Fall einer Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz von Mister Trip und/oder unserer Partner, werden Ihnen Ihre gezahlten Gelder zurückerstattet oder Ihre Reise wird durch einen anderen unserer Partner in Ihrem Reiseland durchgeführt, wenn Sie dies wünschen.
Bezahlung
Wie bezahle ich für meine Reise?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt nach Buchung sicher und einfach über Mister Trip. Sie haben die Möglichkeit, per Überweisung oder per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) zu zahlen. Sobald der Zahlungseingang registriert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Die Währung ist EUR.
Es werden direkt nach Buchung 20% des Reisepreises als Anzahlung fällig, der Restbetrag ist 4 Wochen vor Abreise zu bezahlen.
In welcher Währung bezahle ich?
Sie bezahlen den Reisepreis in Euro – unabhängig von der Währung des lokalen Reiseveranstalters vor Ort.
Wir reisen als Gruppe, wie können wir getrennt bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit, uns über das Buchungsdatenformular mitzuteilen, wenn Sie Ihre Reise mit mehreren Teilnehmern getrennt bezahlen möchten. Sie erhalten dann separate Reisebestätigungen und Zahlungsaufforderungen von uns.
Mit wem schließe ich einen Kaufvertrag?
Der Reiseexperte plant Ihre Reise mit Ihnen, beantwortet alle Ihre Fragen und wenn Sie die Reise buchen, bestätigen Sie dies und der Kaufvertrag wird zwischen Ihnen und dem lokalen Reiseveranstalter im Zielgebiet geschlossen.
Wie sicher ist meine Bezahlung?
Mister Trip gewährleistet Ihnen bei der Bezahlung eine hohe Sicherheit. Ihr Geld verbleibt bis kurz vor der Reise auf unserem deutschen Bankkonto und wird erst kurz vor dem Beginn der Reise an die Partneragentur weitergeleitet. Darüber hinaus ist Mister Trip PCI DSS zertifiziert und erfüllt damit die hohen Sicherheitsstandards.
Änderung & Stornierung
Kann ich meine Reise ändern oder stornieren?
Bei Wünschen zur Änderung, Anpassung bzw. Optimierung Ihrer Reise, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren Reiseexperten vor Ort. Er wird dies bestmöglich für Sie regeln.
Bei einer Stornierung gelten, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden, gelten die folgenden Bedingungen:
Bis zum 30. Tag vor Leistungsbeginn: 20%
◼ ab dem 29. Tag bis 15 Tage vor Leistungsbeginn: 30 %
◼ ab dem 14. Tag bis 8 Tage vor Leistungsbeginn: 50 %
◼ ab dem 7. Tag bis 4 Tage vor Leistungsbeginn: 75 %
◼ ab dem 3. Tag vor Leistungsbeginn oder bei Nichtinanspruchnahme der Leistungen ohne Rücktrittserklärung 90%
des Gesamtpreises
Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Unterkunft, Visum & Versicherung
Welche Hotelkategorien kann ich bei Mister Trip buchen?
Je nach Verfügbarkeit im jeweiligen Reiseangebot können im optimalen Fall die Kategorien Standard, Komfort oder Luxus gebucht werden. Darüber hinaus können im Reiseverlauf auch andere Übernachtungsmöglichkeiten enthalten sein. Entnehmen Sie dies bitte der entsprechenden Reisebeschreibung. Falls Sie spezielle Wünsche haben sollten, teilen Sie dies gerne Ihrem Reiseexperten mit.
Welchen Verpflegungsumfang kann ich buchen?
Der Verpflegungsumfang variiert von Frühstück über Halbpension bis zur Vollpension. Da Sie sich Ihre Wunschreise maßschneidern lassen können, sprechen Sie Ihren Reiseexperten gerne darauf an und lassen den Verpflegungsumfang zu Ihrer Traumreise hinzufügen, der Ihren Budgetvorstellungen entspricht.
Wie läuft das mit dem Visum ab?
Für einige Reiseländer muss bereits vor Reiseantritt ein Visum beantragt werden. Mister Trip kooperiert mit dem Visa Dienst Bonn, der aktuelle Informationen über Visabestimmungen, Antragsformulare und Gebühren bereitstellt. Mister Trip Kunden bekommen einen 10% Rabatt auf die Servicepreise! Weitere Informationen finden Sie hier: www.visum.de
Gerne steht Ihnen Ihr Reiseexperte bei Fragen zum Visum zur Verfügung.
Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung einfach und bequem über unseren Kooperationspartner Europ Assistance, dem Testsieger bei Stiftung Warentest/Finanztest: Reiseversicherungsschutz
Betreuung während der Reise
Was ist, wenn während der Reise Fragen auftreten oder ich Hilfe benötige?
Natürlich sollen Sie sich auf Ihrer Traumreise wohl und sicher fühlen. Alle Bedenken, Zweifel sowie offene Fragen können Sie jederzeit gerne mit Ihrem Reiseexperten im Zielland besprechen. Von diesem bekommen Sie auch alle Kontaktdaten der Ansprechpartner sowie Notfallnummern, an die Sie sich zu jeder Zeit wenden können.
Kundenfeedback
Kann ich meine Reiseerfahrungen mit anderen teilen?
Wir freuen uns sehr über Feedback bezüglich Ihrer Reiseerfahrungen. Sie erhalten nach Ihrer Rückkehr automatisch eine Nachricht von Mister Trip mit der Option, ein Feedback abzugeben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisebegeisterten zu teilen.
Wir freuen uns auf Ihr Lob und Ihre Anregungen!